Motto: "DEDICATED TO SERVE!"

 

Hauptaktivitäten

 

• Vermarktungsstrategie Unterstützung 

 

• Identifizierung von Kundenpotentialen

 

• Generierung von nachhaltigen Umsätzen im In- und Ausland

 

• Leitung von Verkaufsprozessen 

 

• Betreuung von globalen Schlüsselkunden im In- und Ausland

 

• Übernahme von Sales Management Positionen ad interim

 

• Übersetzungen Deutsch / Englisch

 


 

Vision

Verkauf als Chefsache positionieren um Interessenten und Kunden zu dienen und nachhaltige, langfristige Umsätze zu generieren.

 

Mission

Wachstumsorientierte Unternehmen unterstützen ihre Verkaufsziele zu erreichen durch den systematischen Aufbau und Bearbeitung von Zielkunden im In- und Ausland.

 

Passion

Leadership, Global Business Development, Key Account Management, Professionalität. 

 

Profil

• Britisch-Schweizerischer Doppelbürger

• Executive MBA Strathclyde, UK

• 25+ Jahre Verkaufserfahrung

• Erfahrung in Strategic Selling Verkaufsmodellen – direkt / indirekt (Account Based Marketing) 

• Aktive Akquisition von Aufträgen bei neuen und bestehenden Kunden im In- und Ausland

• Führung von multidisziplinären Verkaufsteams

• Erfahrung in komplexen, globalen Projektgeschäftsverkauf 

• Aufbau, Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen im In- und Ausland

• Engagement- und Bid-Management (Deutsch und / oder Englisch)

• Übersetzungen Deutsch-Englisch 

 

Stationen

Globale Blue Chip Unternehmen:

• NCR

• Compaq

• EMC

• SUN Microsystems (Oracle)

• EDS (HPE)

 


 

Warum ist Verkauf Chefsache?

Ohne Kunden hat die neuste und innovativste Lösung keinen Wert. Viele Unternehmen sind der Meinung, dass die neu entwickelte Lösung der schwierigste Teil des gesamten Wertschöpfungsprozesses ist. Bedingt durch die „Einzigartigkeit“ der neuen Lösung „verkauft“ sie sich von selbst. Dem ist nicht so. Unternehmen müssen neue Märkte aufbauen, Zielkunden finden und ihnen den Nutzen erklären. Es stellen sich einige Schlüsselfragen:

 

• Wo sind die Märkte?

• Wer sind die „idealen“ Zielkunden?

• Wie werden diese Zielkunden erreicht?

• Wie werden Zielkunden gewonnen?

 

Wie sieht die Realität aus?

Die Ressourcen im Verkauf sind begrenzt, die Sales Performance leidet. Internet als Kommunikationsmittel genügt nicht. Sales Pipelines werden im Sales Meeting nicht besprochen. Sales kennen den Gap zwischen ihren Sales Zielen und ihrer gewichteten Pipeline nicht. Das Wissen fehlt, um den Gap zu erkennen und zu schliessen. Operative Hektik bricht bei der Bearbeitung von komplexen Ausschreibungen aus. Wer nimmt an relevanten Fachmessen im In- und Ausland teil? Wichtige Leute fallen kurzfristig aus… Die Liste kann beliebig lang erweitert werden.

 

Fazit: wer in der heutigen globalisierten Welt Geschäfte tätigt, muss systematisch vorgehen. Nur eine umfassende Verkaufsstrategie sowie ein straffes Verkaufsmanagement führen zum Erfolg.

 

Warum die Zusammenarbeit mit LutzSales GmbH?

LutzSales GmbH identifiziert für Ihr Unternehmen Kundenpotentiale und generiert nachhaltigen Umsatz sowie Kundenbeziehungen. 

 

Abgestimmt mit der Unternehmensstrategie unterstützt LutzSales GmbH u.a. bei: 

 

• Unterstützung bei der Vermarktungsstrategie

• Auswahl der Zielkunden im In- und Ausland die in den nächsten 6 bis 36 Monaten pro-aktiv bearbeitet werden und zu Umsatzträgern werden

• Klare Definitionen der Unternehmenspositionierung und den Kundennutzen (Customer Value Propositions)

• Leitung des Verkaufsprozesses bei Projekten Identifikation, Betreuung und Einbindung der Beeinflusser (Multilevel Selling)

• Betreuung der Kunden nach erfolgreichem Abschluss (Key Account Management)

• Übernahme von Sales Management Positionen ad interim

 

Was bedeutet das für Sie?

• Verantwortung, und damit Entlastung beim systematischen Aufbau und Bearbeitung der definierten Zielkunden im In- und Ausland – dosiert, fokussiert, konzentriert

• Imageverbesserung durch klare Positionierungen. Die Zielkunden verstehen für was das Unternehmen steht und welche Vorteile sie haben

• Kalkulierbare Investitionen – keine zusätzliche Rekrutierung und dadurch weniger Personalkosten

• Sales as a Service zu Ihren Diensten. Dank Professionalität und Erfahrung: hohe Erfolgswahrscheinlichkeit

 

Sich für einen Partner zu entscheiden bedeutet, auf dessen Leistung und Fairness zu vertrauen. Dieser Partner ist LutzSales GmbH. Und wir verpflichten uns streng an gemeinsam definierten Abmachungen.